Wahrsagen

Lektion I, unterrichtet von Bishojo

"Kristallkugel deuten I"

"Ich möchte euch herzlich in eurem vierten Schuljahr willkommen heißen. Tasseomantie haben wir letztes Jahr erfolgreich abgeschloßen und nun kommen wir zu einer schwierigeren Herausforderung: Wir wenden uns den Kristallkugeln zu."

Professorin Bishojo begrüßt die Schüler freundlich mit einem Kopfnicken und als alle ihre Plätze eingenommen haben, winkt sie mit ihrem Zauberstab. Aus einer Truhe, die sich quetschend öffnet, fliegen etliche Kristallkugeln durch den Raum und auf jedem Tisch landet eine auf einem kleinen Sockel.

"Wahrsagen ist keine exakte Wissenschaft, wie sie ja letztes Schuljahr bereits feststellen dürften. Ich möchte sie bitten.... Fassen sie die Kugleln nicht an!" Sie blickt auf einen Schüler in der letzten Reihe, der schnell seine Hand zurückzieht und fährt dann fort. "Ich möchte sie bitten sich zu zweit eine Kugel zu teilen."

Sie trinkt kurz einen Schluck Tee, da sie scheinbar immer eine Tasse auf ihrem kleinen Tisch parat hat und begibt sich dann an die kleine Tafel.

"Zuerst möchte ich ihnen eine kleine Hilfe geben, wie sie mit der Kristallkugel umzugehen haben."

Sie schreibt folgendes in einer halbwegs ordentlichen Handschrift an die Tafel:
Schritt 1: Positionieren sie die Kristallkugel und wischen anschließend mit einem sauberen Tuch die Oberfläche sauber.
Schritt 2: Schließen sie die Augen, setzten sich aufrecht hin und atmen drei Mal tief durch.
Schritt 3: Öffnen sie die Augen und konzentrieren sich vollkommen auf die Frage, die sie dem Universum stellen wollen.

"Es ist äußerst wichtig diese Schritte bei zu behalten. Wenn die Kugel nicht ordentlich sauber ist, dann werden sie gar nichts sehen können. Allgemein wird oft behauptet, dass die Nachrichten innerhalb der Kugel dargestellt werden, doch in Wirklichkeit erscheinen sie auf der spiegelnden Oberfläche.

Sie wischt mit einem Tuch über ihre eigene Kristallkugel.

"Wenn sie die Augen nicht schließen, dann kann sie ihre Umwelt zu sehr ablenken. Die Konzentration ist essentiell, um überhaupt etwas sehen zu können."

Mit einem weiteren Wink des Zauberstabes vergrößert sich die Tafel und sie fügt noch etwas hinzu:

Farbbedeutungen:


Weiß: Geist, Vermehrung, Geburt, Schöpfung

Schwarz: Schutz, Geist, Weiblichkeit, Geburt und vergangenes Leben

Orange: Mut, Kreativität, Freude, Weisheit, Wahrheit

Gelb: Wissen, das Licht nach der Dunkelheit, Optimismus, Gesundheit

Grün: Wachstum, Geld, Beziehung, Emotion, Natur, Liebe

Blau: Intuition, künstlerisch Inspiration, Friede, Gericht und Gesetz

Violett: Kontakt zur geistigen Welt, Reinigung, Gleichmut, Demut, Träume

Rosa: Leidenschaft, neue Liebe , Unreife, Wahrheit

Gold: Reichtum, Wachstum, Begeisterung, zu seiner eigenen Kraft finden

Braun: Erdung, gesunder Menschenverstand, Verlorenes wiederfinden

"Wenn sie die nötige Konzentration aufbringen können, dann wird sich schnell ein leichter Nebel zeigen. Die Deutung der Farbe, die der Nebel annimmt, können sie dem Tafelbild entnehmen. Dann wird sich sich ihnen die genaue Bedeutung des Schicksals offenbaren. Es kann die Form eines Symbols annehmen, eine Zahl, ein Wort oder auch ganze Bilder zeigen."

Sie deutet auf die Kristallkugeln der Schüler.

"Nun möchte ich, dass sie sich selbst daran versuchen. Halten sie die 3 Grundschritte ein und konzentrieren sie sich auf die Frage: Was bringt uns der nächste Tag? Dabei ahcten sie bitte darauf, dass sie "uns" denken. Wenn sich zwei Zauberer auf das selbe Ziel konzentrieren, kommt man zu Beginn schneller an ein Ergebnis und mit etwas Glück können sie heute schon Nebel erkennen."

Den Rest der Stunde verbringen die Schüler vor ihren Kugeln und ein paar Kugeln zeigen sogar einen leichten Nebel, der sich sogar teilweise einfärbt. Es klingelt und Professorin Bishojo deutet auf die Tafel.

"Vielen Dank für ihre Mitarbeit. Ihre Hausaufgaben sehen sie hier."

 
Hausaufgaben
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
1.) Nennen sie die 3 Schritte, die man zum Erfolgreichen Kristallkugellesen ausführen muss und beschreiben sie, warum man diese Schritte ausführen muss.

2.) Suchen sie sich eine Farbe aus und erläutern sie, warum diese Farbe mit ihren Bedeutungen in Verbindung gebracht wird.