Wahrsagen

Lektion III, unterrichtet von Bishojo

"Tasseomantie III"

"Willkommen zur letzten Stunde dieses Schuljahres!"

Wie auch schon in der letzten Stunde stehen die Tassen bereits auf den Tischen. Das Aufbrühen des Tees geht schnell und so kommt Professorin Bishojo direkt zum Thema.

"In der letzten Stunde habe ich euch erklärt, dass es nicht nur auf das Symbol, sondern auch auf die Position in der Tasse ankommt, wenn man den Teesatz richtig deuten möchte. Es gibt einen Sonderfall, bei dem ihr ganz Besonders aufpassen müsst! Ganz selten befinden sich Symbole ineinander. Dies bedeutet, dass diese beiden Ereignisse zeitlich eng aneinander liegen und in direkter Folge stehen."

Sie macht eine kurze Pause und trinkt ihren Tee leer.

"Dabei geschieht immer das Ereignis des äußeren Symbols vor dem, des inneren Symbols! Wenn sich also ein Skelett in einem Kreis befindet, bedeutet es, dass man aufgrund einer Liebe erkranken wird. Das sind nicht immer schöne Ereignisse, doch diese Reihenfolge ist unbedingt zu beachten!"

Alle Schüler haben ihren Tee getrunken und nun wird wieder mit dem Buch untersucht, welche Ergebnisse dabei herausgekommen sind. Professorin Bishojo geht von einem Tisch zum anderen und nickt oder gibt Ratschläge zur Deutung. Dann klingelt es und sie deutet wieder auf die kleine Tafel.

"Natürlich gibt es auch heute Hausaufgaben. Ich wünsche ihnen viel Spaß.

 
Hausaufgaben
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
1.) Hier siehst du eine leere Tasse:

Teetasse

Zeichne in diese Tasse den Teesatz, den du in deiner letzten Tasse hattest und schicke es mir.

2.) Deute deinen eigenen Teesatz!